SV Oberteisendorf e. V. 1964

Termine

22.12.2019, 16:00 Uhr
( Termin 1 in 11 Tag(en))
Oberteisendorfer Weihnachtshüttn
Kirchplatz Oberteisendorf
mehr
29.12.2019, 10:00 Uhr
( Termin 2 in 18 Tag(en))
29. Oberteisendorfer Dreikönigslauf
Chiemgau-Arena in Ruhpolding
mehr

Fußball-Senioren (AH) des SV Oberteisendorf

Vorstand Anfahrt
Sebastian Schartner 08662 669723
Kassier Sportheim
Gerhard Daxer 08666 1460
Sportl. Leiter A-/B-Sen.
Herbert Mösenlechner 08654 779621
 

4. Klaus-Arndt-Gedächtnisturnier 2019

Das wie immer hervorragend organisierte alljährliche Kleinfeld-Fußballturnier der AH des SVO fand bei herrlichem Sommerwetter statt.

Dabei gilt der Dank vor allem allen Helfern bei der Vorbereitung, der Durchführung und den anschließenden Aufräumarbeiten.

Ein besonderer Dank geht an Herbert Mösenlechner für die sportliche Abwicklung des Turniers.

Nachdem in den letzten beiden Jahren der SV Surberg als Sieger das Gedächtnisturniers gewann, war diesmal der SV Saaldorf der Gewinner des Wanderpokals.

Der Turnierendstand brachte folgende Platzierungen:

1. SV Saaldorf
2. TSV Teisendorf
3. SG Kirchanschöring/Waging
4. DJK Otting
5. SV Oberteisendorf
6. SBC Traunstein
7. SV Surberg
8. SV Neukirchen

Nach der Siegerehrung wurde bei kühlen Getränken, Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen noch gemeinsam gefeiert.

Die AH des SV Oberteisendorf bedankt sich bei allen Sponsoren, die durch ihre Spende zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.



Gaudi-Elfmeterschießen der AH

Das zum fünften Mal veranstaltete „Gaudi-Elfmeterschießen“ bei herrlichem Spätsommerwetter Anfang September war wieder ein voller Erfolg. Neben den Elfmeterschützen waren auch einige AH-Mitglieder als Beobachter mit entsprechenden Kommentaren zu den „Elfern“ mit dabei.

Wie immer sehr gut organisiert durch unseren sportlichen Leiter Herbert Mösenlechner war der Ablauf wie bei Großturnieren mit Gruppenphase, Viertel- und Halbfinale. Spannend wie immer die Entscheidung um den 3. Platz wie dem Turniersieger.

Bedanken möchte sich die AH bei den beiden „Krammer’s“ Maximilian und Florian, die sich als Torhüter zur Verfügung gestellt haben.

Zu den Platzierungen:

1. Tom Stutz
2. Peter Mösenlechner
3. Werner Willberger
4. Hermann Krammer

Die AH bedankt sich wie immer ganz herzlich bei unserem Stammtischwirt Herbert für den Gutschein vom Landgasthof Helminger in Rückstetten für den Sieger.

v.l. Peter Mösenlechner, (2.Platz) Tom Stutz (1. Platz) Werner Willberger (3.Platz) Gerhard Daxer (Kassier) Sebastian Schartner (AH-Vorstand) Herbert Mösenlechner (Sportl. Leiter)

 

Andacht zum 10. Todestag von Robert Doppler und Seppi Sturm

Zur Erinnerung an den 10 Todestag von Rob und Seppi veranstaltete die AH des SVO an der Marienkapelle am Thumberg eine Gedächtnisfeier.

Zu Beginn der Andacht sprach AH-Vorstand Sebastian Schartner ein paar Worte zur Idee der Andacht und zeigte sich über die große Teilnahme sehr beeindruckt.

Anschließend erzählte Stefan Fritzenwenger zu den beiden Verstorbenen die von ihm selbst miterlebte fußballerische Entwicklung. Zum Schmunzeln für alle waren dabei einige lustige Anekdoten, die Rob als Österreicher „entlarvten“ sowie Seppi‘s Gemütslagen nach Sieg oder Niederlage.

Die liturgische Feierlichkeit übernahm Diakon Sylvester Resch, begleitet von den einfühlsamen Gitarrenklängen von Jürgen Fritz.

Nach der für alle sehr bewegenden Feier klang der Abend bei gespendeten Getränken von der Familie Sturm gemütlich aus.

Die AH des SV Oberteisendorf bedankt sich ganz herzlich für die Organisation bei Stefan Fritzenwenger, bei der Familie Sturm, Diakon Resch, dem Gitarristen Jürgen Fritz und allen Anwesenden.

 

Unsere Partner

Bauunternehmen JOSEF FUCHS GmbH & Co.KG
Bauunternehmen JOSEF FUCHS GmbH & Co.KG
Bikesport Mayer in Waging am See
Bikesport Mayer
Hofbauer Teamsport in Simbach
Sponsor und Partner - Hofbauer Teamsport