SV Oberteisendorf e. V. 1964

Termine

Fußball-Senioren (AH) des SV Oberteisendorf

Vorstand Anfahrt
Sebastian Schartner 08662 669723
Kassier Sportheim
Gerhard Daxer 08666 1460
Sportl. Leiter A-/B-Sen.
Herbert Mösenlechner 08654 779621
 

3. Klaus-Arndt-Gedächtnisturnier 2018

Aus Termingründen veranstaltete die AH des SVO sein alljährliches Kleinfeld-Fußballturnier erstmals außerhalb der Pfingstferienzeit.
Um den Ablauf sowie die Versorgung mit Speisen und Getränken zentraler zu gestalten, wurde das Verpflegungszelt sowie das dankenswerterweise zur Verfügung gestellte Zelt der „Gleiweihüttn“ direkt vor dem Sportheim aufgebaut. In diesem Zusammenhang möchte sich die AH beim Hauptverein für die finanzielle Unterstützung für das neue Verpflegungszelt nochmals herzlich bedanken.
Das wie immer hervorragend organisierte Turnier von Herbert Mösenlechner fand bei herrlichem Sommerwetter statt. Dabei konnte der SV Surberg seinen im Vorjahr errungenen ersten Platz erfolgreich verteidigen.

Der Turnierendstand brachte folgende Platzierungen.

1.

SV Surberg

2.

DJK Otting

3.

SV Saaldorf

4.

TuS Traunreut

5.

TSV Teisendorf

6.

SV Oberteisendorf

7.

SV Neukirchen

8.

SBC Traunstein



Nach der Siegerehrung wurde bei frischen Getränken, Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen noch gemeinsam gefeiert. Zu erwähnen sind die sehr positiven Aussagen der teilnehmenden Mannschaften zur Organisation des Turniers.

Die AH des SV Oberteisendorf bedankt sich bei allen Sponsoren, die durch ihre Spende zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, als auch allen Helfern.

Gaudi-Elfmeterschießen der AH

Das bereits zum vierten Mal veranstaltete „Gaudi-Elfmeterschießen“, das für Ende Juni geplant war, musste aus Termingründen auf Anfang August verschoben werden.

Wie immer sehr gut organisiert durch unseren sportlichen Leiter Herbert Mösenlechner war der Ablauf wie bei Großturnieren mit Gruppenphase, Viertel- und Halbfinale sowie dem abschließenden „Finalschießen“.

Trotz geringerer Beteiligung als in den Vorjahren gab es bei einigen „Elfern“ entweder den Kommentar ein „Superschuß“ oder „Versager“.

Bedanken möchte sich die AH bei den beiden Torhütern Luggi Zenz und Florian Krammer, die sich dankenswerterweise ins „Viereckige“ gestellt haben.

Zu den Platzierungen:

1.

Gerhard Baumgartner

 

2.

Stefan Aicher

 

3.

Rupert Boschner

 

4.

Hubert Sturm

 

Die AH bedankt sich ganz herzlich bei unserem Stammtischwirt Herbert für den Gutschein vom Landgasthof Helminger in Rückstetten für den Sieger.



v.l.: Rupert Boschner (3. Platz), Herbert Mösenlechner (sportl. Leiter), Sebastian Schartner (Vorstand), Gerhard Baumgartner (1. Platz), Gerhard Daxer (2. Vorstand/Kassier), Stefan Aicher (2. Platz).


Vorangegangener Beitrag aus dem Januar 2018

Die wieder sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung mit Bericht des Vorsitzenden, der sportlichen Leitung sowie des Kassiers brachte folgende, einstimmig genehmigte Tagesordnungspunkte:

  •  Anhebung des Beitrags von bisher 21 € auf 25 € halbjährlich
  •  Anschaffung eines neuen Versorgungszeltes sowie Umbaumaßnahmen am Sportheim (Kostenbeteiligung des Hauptvereins mit 50 %)

 Anschließend wurden die diesjährigen Ausflüge vorgestellt:

  • Skifahren nach Saalbach-Hinterglemm am Samstag, 24.02.2018
  • Sommerausflug nach Lindau am Bodensee vom Freitag, 21.09. – Sonntag, 23.09.2018

Weitere vorgesehene Termine sind das „Klaus-Arndt-Gedächtnisturnier“ am Samstag, den 09.06.2018 sowie das „Gaudi-Elfmeterschießen“ am Freitag, 29. Juni 2018

Die AH des SVO erinnerte in einer Schweigeminute an unseren viel zu früh verstorbenen Sportkameraden Hubert Hogger. (für Vergrößerung auf das Bild klicken)







Unsere Partner

Bauunternehmen JOSEF FUCHS GmbH & Co.KG
Bauunternehmen JOSEF FUCHS GmbH & Co.KG
Bikesport Mayer in Waging am See
Bikesport Mayer