SV Oberteisendorf e. V. 1964

Termine

ABGESAGT!! - Oberteisendorfer Dreikönigslauf
Langlauf
Skibasar soll stattfinden

Der SV Oberteisendorf hat sich im Hinblick auf die coronabedingten Vorgaben schweren Herzens dazu entschieden, den traditionellen Dreikönigslauf der Langlaufabteilung abzusagen. Das international angesehene Langlaufrennen war für den kommenden Jahreswechsel geplant. Das 30-jährige Jubiläum soll nun im Jahr 2022 durchgeführt werden soll.

In seiner jüngsten Sitzung hat die Vorstandschaft des SVO auf Empfehlung von Langlaufabteilungsleiter Albert Staller entschieden, den diesjährigen Dreikönigslauf abzusagen und auf die Wintersaison 2021/22 zu verschieben. Die Umsetzung des Hygienekonzepts der Chiemgau-Arena Ruhpolding wäre für den Verein personell und organisatorisch derzeit nicht umsetzbar. Viele regionale und überregionale Langlaufsportler müssen deshalb gemeinsam mit dem SVO auf eine Durchführung im darauffolgenden Winter hoffen.

Durchgeführt werden soll aber der Oberteisendorfer Skibasar am Wochenende des 24. und 25. Oktober 2020. Dazu geht die Langlaufabteilung demnächst in die Intensivplanung und erstellt ein eigenes Hygienekonzept zur Durchführung in Absprache mit der SVO-Vorstandschaft. Eine gesonderte Berichterstattung folgt.


Unsere Partner

Bauunternehmen JOSEF FUCHS GmbH & Co.KG
Bauunternehmen JOSEF FUCHS GmbH & Co.KG
Bikesport Mayer in Waging am See
Bikesport Mayer
Hofbauer Teamsport in Simbach
Sponsor und Partner - Hofbauer Teamsport