SV Oberteisendorf e. V. 1964

Termine

SVO-TT Schüler B bei der "Bayerischen"
mannschaft beschreibung
Tischtennis

Bericht vom 15.03.2016

Veröffentlicht 25.10.2017

Bearbeitet 28.11.2017

Beitrag für Tischtennis

 Beitrag mit whatsapp-Freunden teilen

 Beitrag mit facebook-Freunden teilen

SVO-TT Schüler B starker Vertreter bei der "Bayerischen"

SVO Tischtennis Nachwuchs

Die erfolgreichen SVO-Nachwuchscracks (v.l.): Arthur Sobotta, Philip Brunnauer, Marcus Brunnauer und Tobias Kohler

Der SV Oberteisendorf beteiligte sich bei den Oberbayerischen Tischtennis -Mannschaftsmeisterschaften der Schüler B (das sind die Jahrgänge 2003 und 2004). Die Mannschaft mit Mannschaftsführer Tobi Kohler,  Arthur Sobotta, Philip und Marcus Brunnauer stellten sich in Kolbermoor  den Mannschaften vom SV Kolbermoor, Bayern München und Klettham/Erding. Mit Siegen über Kolbermoor, Klettham/Erding und einem Unentschieden gegen Bayern München qualifizierte sich die Mannschaft zu den Bayerischen MM in Thannhausen bei Augsburg. Mit diesen, für uns alle unerwartenden Siegen, waren wir recht gut gelaunt und zuversichtlich zu den „Bayerischen“, die an zwei Tagen ausgerichtet wurden, gestartet. Gleich am ersten Tag mussten wir gegen den SV Esting (4:8) und den TV Waal (5:8) zwei etwas unglückliche Niederlagen einstecken. Gegen den späteren Turniersieger TV Altdorf waren wir von vornherein auf verlorenen Posten und verloren auch mit 3:8. Somit spielten wir am zweiten Tag um die Plätze 5 und 6. Gegen Nürnberg/Fischbach gelang uns nach sehr guter Mannschaftsleistung  ein 8:2 Sieg. Der 5. Platz bei den „Bayerischen“  war aber letztendlich noch ein versöhnlicher Abschluss und wir konnten die Heimreise mit der Gewissheit antreten, Oberteisendorf in Bayern gut vertreten zu haben.
Das Schüler-B-Team vom SVO (natürlich in blau) mit ihren Gegnern vom TSV Nürnberg/Fischbach vor dem Spiel um Platz 5.


Bericht und Bilder: Helmut Brunnauer

Unsere Partner

Bauunternehmen JOSEF FUCHS GmbH & Co.KG
Bauunternehmen JOSEF FUCHS GmbH & Co.KG
Bikesport Mayer in Waging am See
Bikesport Mayer