Fast 400 Langläufer kamen zum 30. Dreikönigslauf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Langlauf / Verein

OBERTEISENDORF, REIT IM WINKL. Der traditionelle Dreikönigslauf des SV Oberteisendorf erlebte heuer seine 30. Auflage. Im Rahmen der Bioteaque-Langlauf-Tournee war das Langlaufstadion Reit im Winkl am Donnerstag, 30.12.2021, der Austragungsort. Ursprünglich war der von nationalen und internationalen Spitzenathleten geschätzte Dreikönigslauf in der Chiemgau Arena Ruhpolding geplant, musste aber der Biathlon World Team Challenge weichen, welche erneut von der Veltins Arena Gelsenkirchen in den Chiemgau verlegt wurde. SVO Ski Chef Albert Staller und sein Orga-Team ließen sich trotz dieses Umstands und vieler pandemiebedingter Widrigkeiten nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Knapp 400 Langläufer gingen schließlich an den Start. Hier geht`s zur offiziellen Siegerliste

Die Veranstaltung hat (c) Walter Hohler, Sportredakteur des Traunsteiner Tagblatts, zusammengefasst. –> Lest selbst…