Ski Langlauf

Montags, 18:30 – 19:30, Aerobic mit Rosa Oeggl

Montags, 19:30 – 20:30 Uhr, Damengymnastik mit Bärbel Fritz

Donnerstags, 19:00 – 20:00 Uhr, Damengymnastik mit Thea Fritzenwenger

alle Termine finden in der Schulturnhalle statt (siehe Anfahrt)

Gymnastik- & Turninfos

Die Gymnastik- und Turnabteilung des SV Oberteisendorf bietet in zwei Gruppen das ganze Jahr über in der Schulturnhalle Oberteisendorf ein abwechslungsreiches Turnprogramm. Der Übungsbetrieb wird von zwei Vorturnern  geleitet. Neben Bodengymnastik mit Seil, Keulen, Zirkeltraining und Geräteturnen werden noch spezielle Stunden mit Therabändern und mit dem großen Pezziball angeboten.

Die Donnerstagsturnerinnen mit Vorturnerin Thea Fritzenwenger (vorne rechts)

Die Montagsturnerinnen mit Vorturnerin Bärbel Fritz (vorne Mitte) und Abteilungsleiterin Brigitte Schießl (rechts dahinter).

An allen Übungstagen und bei allen Gruppen ist jedes Alter vertreten. Bewohner des Behindertenheimes in Oberteisendorf werden mit einbezogen – sie besuchen uns regelmäßig. Unser Motto lautet: „Turn mit, bleib fit!“

Gesellschaftliche Veranstaltungen

•     Grill- und Weihnachtsfeiern aller Gruppen
  •     der Zweitagesausflug der Montagsgruppe, der jedes Jahr wieder neu begeistert
  •     div. Ferienaktivitäten wie Rad- oder Bergtouren
  •     der Montags-Turner-Stammtisch beim Hofwirt in Oberteisendorf
  •     das Faschingsturnen der Donnerstagsgruppe mit lustigem Ausklang

„Als Abteilungsleiterin möchte ich mich im Namen aller Mitglieder der Gymnastik- und Turnabteilung ganz herzlich bei unseren Vorturnerinnen und Vorturnern bedanken – für die Freizeit, die sie für ihre Weiterbildung und Vorbereitung opfern, sowie für die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Turnstunden.“
Brigitte Schießl

Fahrradausflug nach Altötting