Oberteisendorf Gastgeber für Kreisklassen Relegation – Bühne für großes Fußballfest

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Dem SV Oberteisendorf wurde die Ausrichtung der Relegationsbegegnung des TSV Bergen (Kreisklasse) gegen den TSV Petting (A-Klasse) am Samstag, 3. Juni 2023, zugesprochen. Das „Hopp-oder-Top“-Match unter der Leitung von Schiedsrichter Matthias Weitzel (TSV Reischach) beginnt um 17 Uhr im Stadion an der Jahnstraße. Für Spannung pur ist auf alle Fälle gesorgt. Der TSV Bergen stemmt sich ein Jahr nach dem Aufstieg gegen den drohenden Abstieg aus der Kreisklasse, während der TSV Petting nach 10 Jahren Abstinenz wieder in die Kreisklasse zurückkehren will.

Die Ausrichter bereiten sich akribisch auf ein großes Fußballfest vor und rechnen mit einer Zuschauerzahl im oberen dreistelligen Bereich aus dem gesamten Umkreis. Das Orga-Team um Fußballabteilungsleiter Michael Schallinger wird unter anderem zwei große Verkaufsstationen für Getränke und Snacks vorhalten, um alle Zuschauer rasch versorgen zu können.

Parkplätze stehen an der Knapper Straße (Abzweigung der B304 zum Oberteisendorfer Feuerwehrhaus) zur Verfügung. Der SVO bittet, den Parkplatzeinweisern Folge zu leisten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Gemeinsam mit Verantwortlichen des TSV Bergen und des TSV Petting werden drei Kassenbereiche für den Zutritt zum Stadion betrieben. Zwei Kassen befinden sich an der Knapper Straße nahe dem Parkplatzgelände, eine weitere unmittelbar am Zugang zur Zuschauertribüne.

„Es macht uns stolz, dass wir nach langer Zeit wieder ein Relegationsmatch ausrichten dürfen. Unser neu gestaltetes Sportplatzgelände ist bestimmt eine passende Bühne dafür“, freut sich Michael Schallinger und wünscht beiden Mannschaften, ihren Fans und allen weiteren Besuchern eine gute Anreise nach Oberteisendorf.