Über 100 Langlaufkinder absolvieren Fun Trail in der Chiemgau Arena

OBERTEISENDORF / RUHPOLDING. Zum „Fun Trail“ des Sparkassen-Cups des Skiverbands Chiemgau im Rahmen der BIOTEAQUE Langlauftournee, einem Geschicklichkeitsparcours für den Langlaufnachwuchs aus der Region, lud die Ski Langlaufabteilung des SV Oberteisendorf am Rosenmontag in die Ruhpoldinger Chiemgau Arena. Etwas mehr als 110 Kinder vom SVO und benachbarten Vereinen, viele auch maskiert, folgten der Einladung und hatten enorm viel Spaß vor der Kulisse ihrer großen Vorbilder.

Die als Prinzessinnen, Cowboys, Piraten oder Tiere verkleideten Nachwuchssportler bewältigten mit viel Motivation und Engagement den vom Team um SVO Rennleiterin Michaela Hofmeister aufgesteckten Geschicklichkeitsparcours auf Langlaufskiern. Die Chiemgau Arena bot bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel die perfekte Kulisse für den lustigen Wettkampf. Jede Starterin und jeder Starter wurden mit Medaillen, Faschingskrapfen und Luftballons für die Teilnahme belohnt. Die Rennleiterin zeigte sich angesichts der hohen Teilnehmerresonanz zufrieden: „Mein Team und ich freuen uns sehr darüber, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind. Daran sieht man auch, welch tolle Arbeit in den Vereinen geleistet wird“, zeigte sich Rennleiterin Michaela Hofmeister zufrieden.

Topmotivert bewältigte der Langlaufnachwuchs den „Fun Trail“, hier Lukas Schmid vom SVO
Medaillen, Krapfen und Luftballons waren die Ausbeute für die Teilnehmer