SVO investiert in nachhaltiges LED Flutlicht

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Verein

Der Sportverein Oberteisendorf hat, wie viele andere Gemeinden und Vereine, sein Flutlicht am Trainingsplatz in ein LED Flutlicht umgewandelt. Dadurch werden jährlich erhebliche Mengen Strom eingespart, vermutet werden 50 – 70 Prozent des bisherigen Verbrauchs. Das Klimaschutzprojekt mit einer Investitionssumme von etwa 25.000 Euro wird mit 7.500 Euro vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert. Der Förderbescheid wurde dem SV Oberteisendorf bereits zugestellt. Die Auszahlung wird voraussichtlich im Jahr 2024 erfolgen. Gleichzeitig hat der SVO beim Bayerischen Landessportverband einen Förderantrag eingereicht, dessen Entscheidung zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung noch aussteht.