Relegationsplatz gesichert – SVO Volleys mit zwei klaren Auswärtssiegen

Die Volleyballdamen des SV Oberteisendorf haben am vergangenen Samstag (4. März 2023) mit zwei klaren Auswärtssiegen in Gars am Inn den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse 4 und damit die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga gesichert.

Gegen die Gastgeberinnen vom Inn hatten sich die SVO Volleys eine Woche zuvor auf heimischem Parket noch schwer getan und mit Mühe „nur“ 3:1 nach Sätzen gewonnen. Im Rückspiel hatten die Tabellenletzten nun aber keine Chance gegen die Frauen aus dem Rupertiwinkel. Coach Dani Uhrich hatte seine Oberteisendorferinnen bestens eingestellt, sodass nach drei Sätzen ein nie gefährdeter Sieg zu Buche stand (25:11, 25:17, 25:18).

Auch im anschließenden Spiel gegen den ATSV Kirchseeon ließen die SVO Volleys keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen. Aus einer gesicherten Abwehr heraus wurden die Gegnerinnen aus dem Landkreis Ebersberg meist mit verschiedenen Angriffsvarianten unter Druck gesetzt. Kirchseeon konnte dem SVO nur wenig Gegenwehr bieten, weshalb  nach einer knappen Stunde Spielzeit ein klares 3:0 nach Sätzen feststand (25:15, 25:15, 25:14). Mit diesen beiden Siegen ist der Uhrich-Truppe auch Tabellenplatz zwei und damit verbunden die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Der letzte Saisonspieltag am 18. März in der Teisendorfer Schulturnhalle hat zwar keine Auswirkungen mehr auf den Tabellenstand. Dennoch möchte man auf Seiten des SVO im direkten Duell gegen die als Meister feststehenden Damen vom TSV Winhöring nochmal alles in die Waagschale werfen. An diesem Tag wird mit dem SV Wacker Burghausen II ein weiteres Team aus dem Landkreis Altötting im Rupertiwinkel erwartet.

Unter den Augen ihrer Teamkameradinnen setzt SVO Außenangreiferin Melanie Rupp die Gegnerinnen vom TSV Gars/Inn unter Druck