KK4: SVO bleibt ungeschlagen – Joker Enzinger sticht

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

In seinem dritten Spiel der Kreisklasse 4 Saison erwartete der SV Oberteisendorf die DJK Otting. Vor 180 Zuschauern stand am Freitagabend nach 96 Minuten unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Alois Huber (TSV Palling) ein 3:0 für die Hausherren zu Buche. Im ersten Durchgang war der SVO bei mehr Ballbesitz spielbestimmend, die besseren Chancen zur Führung hatten die auf Konter ausgelegten Gäste aus Otting. SVO Keeper Florian Krammer war jedoch beide Male auf dem Posten.

Auch nach der Pause blieb der SVO am Drücker und ging nach einer Stunde mit einem Foulelfmeter in Führung. Julian Greim war zuvor durch die Ottinger Abwehr nur durch einen Schlag auf den Knöchel zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte SVO Kapitän Daniel Aschauer scharf halbhoch links, wobei Ottings Keeper Markus Steinmassl zwar die Ecke gerochen hatte, gegen die Wucht jedoch machtlos war. Der Druck der Gäste auf den Führungstreffer blieb aus, die von Coach Michel Hernandez eingewechselten Offensivkräfte blieben blass. Binnen zehn Minuten drückte der SVO dem Spiel seinen Stempel auf. Zunächst scheiterte Markus Rechenauer mit einem abgefälschten Freistoß an der Latte (76.), Stürmer Daniel Aschauer köpfte zwei Minuten später eine von Michael Fürst getretene Ecke knapp links am Tor vorbei. Wiederum eine Minute danach landete ein Fehlpass in der Ottinger Abwehr beim eingewechselten SVO Sturm-Routinier Peter Enzinger, der mit einem feinen Steilpass in den Strafraum den ebenfalls eingewechselten Christian Spiegelsberger in Szene setzte. Der Flügelflitzer ließ Ottings Keeper Steinmassl mit einem feinen Lupfer aussteigen – 2:0 (79.). Enzinger selbst war der Endstand in der 86. Minute überlassen. Nach einer punktgenauen Flanke von links durch Julian Greim bedankte sich der Joker freistehend aus sieben Metern mit einem präzisen Kopfball in die Maschen. Auch in der sechsminütigen Nachspielzeit ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen.

„Dosenöffner“ in Oberteisendorf: SVO Kapitän Aschauer verwandelt nach exakt einer Stunde einen Foulelfmeter gegen Ottings Keeper Markus Steinmaßl zum 1:0. – Foto: Hans-Joachim Bittner