KK4: Teisendorfer Gemeindederby endet leistungsgerecht Unentschieden

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Das Gemeindederby zwischen dem SV Oberteisendorf und der DJK Weildorf endete 1:1 Unentschieden. Der SVO agierte vor 150 Zuschauern von Beginn an zielstrebig nach vorne und kam in der siebten Minute zur ersten Großchance. Kapitän Daniel Aschauer brachte jedoch alleine vor Torwart Aicher zu wenig Druck hinter den Ball. Für den geschlagenen Schlussmann konnte die hinzugeeilte Abwehr gerade noch klären. Drei Minuten später setzte SVO Mittelfeldakteur Florian Hofmann auf Linksaußen Julian Greim in Szene. Der überspielte seinen Gegenspieler und fand mit seinem scharfen Pass in die Mitte Alex Hofmann, der freistehend zur verdienten Führung eingrätschte.

In der Folge kontrollierte das Heimteam die Partie während die Weildorfer Gäste mit weiten Bällen vergeblich versuchten, die SVO Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Umso überraschender der Ausgleich kurz vor der Pause. Schiedsrichter Markus Heuschneider (TSV Bergen) ließ nach einem hart geführten Zweikampf im Mittelfeld zu Gunsten der Gäste weiterspielen. Diese brachten den Ball schnell ins Sturmzentrum. Die überraschte Defensive des SVO konnte nicht klären, ein Abpraller landete beim zentral positionierten Kilian Höglauer, der sich nicht bitten ließ und stramm an SVO Goalie Florian Krammer vorbei ins rechte Eck zum 1:1 Pausenstand einnetzte.

Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Beide Seiten ließen mehrere Chancen zur Führung liegen. Zwischenzeitlich war die Partie sehr zerfahren, wobei Referee Heuschneider nicht immer auf Spielhöhe war und mit fragwürdigen Entscheidungen für Unruhe auf und abseits des Feldes beitrug. Jedoch zurecht schickte Heuschneider fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit SVO Akteur Julian Greim mit einer Zeitstrafe vom Feld, nachdem sich dieser zu einem Nachschlagen in Richtung seines Gegenspielers provozieren hatte lassen. Auf den 1:1 Endstand hatte dies keine Auswirkungen mehr.