Aufstieg in die A-Klasse auf dem Trainingsplatz gefeiert

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Fast 20 Jahre ist es her, dass die zweite Herrenmannschaft des SV Oberteisendorf in die A-Klasse aufgestiegen ist. Nach langer Durststrecke wird die derzeitige Kreisklassenreserve in der nächsten Saison wieder ein Haus höher spielen. Den Aufstieg bejubelten die Kicker von Coach Christian Willberger am Dienstag (16.05.23) auf dem Trainingsplatz, nachdem sich Verfolger DJK Weildorf II im Nachholspiel gegen den FC Bischofswiesen II mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben musste und den SVO deshalb nicht mehr einholen kann.

Die SVO Reserve belegt bei noch zwei ausstehenden Spielen mit 46 Punkten den zweiten Tabellenplatz der B-Klasse 6 hinter dem DJK Traunstein und kann von seinen Verfolgern, dem TSV Teisendorf II und dem DJK Weildorf II nicht mehr eingeholt werden. Der zweite Platz berechtigt zum direkten Aufstieg. Trainer Willberger gibt trotz Feierlaune die Devise aus: „Wir sind absolut happy. So richtig feiern können wir aber erst zum Saisonabschluss. Wir haben den Fokus auf den letzten beiden Spielen und werden außerdem unsere erste Mannschaft im Endspurt der Kreisklasse mächtig unterstützen.“

Der SVO lädt am kommenden Samstag zum letzten Heimspieltag der Saison mit dem unmittelbar anschließenden, traditionellen Stadionfest. Beginnen wird die 3. Mannschaft im C-Klasse 6 Spiel gegen den TSV Berchtesgaden II um 13 Uhr. Zum Verfolgerduell der Kreisklasse 4 bittet die erste Mannschaft des SVO den SV Ruhpolding um 15 Uhr, ehe um 17 Uhr die Willberger-Elf den BGL International Freilassing zum Schlagabtausch bittet. Alle Fans und Besucher sind anschließend zum Stadionfest an der Jahnstraße herzlich eingeladen.