12.11.2023: Wintersportler tauschen reichlich Equipment – SVO Skibasar ein Riesenerfolg

Hunderte Wintersportartikel haben am Sonntag, 12.11.2023, beim Skibasar des Sportvereins Oberteisendorf die Besitzer gewechselt. Über 400 Besucher verzeichnete der Verein bei der Verkaufsveranstaltung am Sonntagnachmittag. Ski Abteilungsleiter Albert Staller und sein Team zeigten sich hocherfreut über den Verlauf der traditionellen Veranstaltung, die in der frisch renovierten Oberteisendorfer Schulturnhalle durchgeführt werden konnte.

Viele wintersportbegeisterte Menschen aus der Region haben das Angebot des Skibasars des SV Oberteisendorf dankend angenommen. Die Ski Langlauf Abteilung des Vereins hatte die Veranstaltung minutiös vorbereitet. Die Warenannahme der Ski, Stöcke, Schuhe, Snowboards und weiterem gebrauchten Equipment für die bevorstehende kalte Jahreszeit fand am Sonntagvormittag im Freien vor der Schulturnhalle statt. Über drei Stunden lang bildete sich teilweise eine lange Schlange vorm Halleneingang, wo die Artikel fachgerecht entgegengenommen wurden. Der benachbarte Skiclub Ainring half dem SVO mit entsprechender Hardware zur Erfassung und Auszeichnung des zu hunderten angebotenen Sportequipments aus.
Die Verkaufsveranstaltung am Sonntagnachmittag teilte der Verein in vier Zeitblöcke mit je 30 Minuten ein. Zur Gewährleistung eines geordneten Ablaufs mussten sich die Besucher zuvor im Internet registrieren. Mehr als 400 Erwachsene und Kinder machten von dem Angebot, preiswert gut erhaltene Wintersportausrüstung zu ergattern, gerne Gebrauch

Am Sonntagabend hatten dann hunderte Sportartikel den Besitzer gewechselt. Nur ganz wenige Waren fanden keine Abnehmer. Während sich die Verkäufer und Käufer über die erzielten Gewinne beziehungsweise über die erstandene Wintersportausrüstung freuten, zeigten sich die Veranstalter über den geordneten und erfolgreichen Verlauf mehr als zufrieden. Der Erlös aus der geringen Bearbeitungsgebühr kommt traditionell der erfolgreichen Jugendarbeit der SVO Ski Langlauf Abteilung zugute.