Sieg und Unentschieden für SVO Kicker – Starke Torhüter sichern Punkte

Kreisklasse 4: SVK Reserve scheitert mehrfach an SVO Goalie Krammer

Bereits nach 90 Sekunden schickte der souverän leitende Schiedsrichter Nicolas Kaltenhauser SVO Mittelfeldmotor Florian Hofmann für 10 Minuten auf die Bank. Hofmann hatte zuvor den entwischten Kirchanschöringer Gabriel Mühlbacher nur mit einem Foul am Lauf aufs SVO Tor stoppen können. Der folgerichtige Freistoß brachte nichts ein. Der SVK blieb die erste halbe Stunde am Drücker und verzweifelte mehrfach am glänzend aufgelegten Florian Krammer im Tor der Gastgeber. Der SVO hingegen kam erst in der 40. Minute zum ersten Torabschluß durch Peter Enzinger, der die Kugel jedoch weit über den Kasten verzog. SVO Coach Schallinger bewies zur Pause das glückliche Händchen und wechselte mit Thomas Prantler den „Matchwinner“ ein. Die Gastgeber, die ab Minute 50 verletzungsbedingt auf Routinier Florian Hofmann verzichten mussten, kamen frischer aus der Kabine. Andreas Willberger scheiterte mit einem sehenswerten Freistoß an SVK Torwart Vincent Hahn, der den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte (56.). Zwei Minuten später vergab Christian Spiegelsberger aussichtsreich nach feiner Hereingabe. In der 70. Minute dann der glückliche Siegtreffer für den SVO. Prantler erorberte zwanzig Meter vor dem Tor den Ball und zirkelte diesen überlegt an Gästekeeper Hahn vorbei zur Führung. „Anschöring“ kam nochmal zurück, doch wieder scheiterte Mühlbacher an SVO Goalie Krammer. Nach der anschließenden Ecke sicherte Markus Eigenherr den Gastgebern auf der eigenen Torlinie den Sieg, indem er den Ball reflexartig zwischen seinen Beinen einklemmte und dafür Szenenapplaus erntete. So stand die Bayernliga-Reserve nach 90 Minuten trotz klarem Chancenplus mit leeren Händen da, während der SVO Tabellenplatz zwei festigte.

Mehrfach scheiterte der SVK an Florian Krammer, hier Gabriel Mühlbacher (8), der seinen Bewachern Markus Eigenherr (32) und Bernd Prantler (3) entwischt war.

A-Klasse 6: Duell der Reserven endet Unentschieden – Oberteisendorf II gegen Saaldorf II 1:1

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennte sich die „SVO 2.“ von der Saaldorfer Bezirksligareserve mit 1:1, wobei beide Tore vor der Pause fielen. Unmittelbar nach Spielbeginn brachte Sebastian Enzinger nach starkem Zuspiel von Tim Quentin SVS Keeper Wolfgruber in Bedrängnis, der gerade noch klären konnte. Nach einer ausgeglichenen halben Stunde war es erneut Quentin, der diesmal Goalgetter Dedja in Szene setzte, welcher das Zuspiel am kurzen Pfosten zur Führung verwerten konnte. Der SVS kam quasi mit dem Pausenpfiff durch Sebastian Ortwein zum Ausgleich, der das Leder nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr der Gastgeber ins leere Tor einschieben konnte. Ausgeglichen ging es auch in Halbzeit zwei weiter. Der SVO war nach gefährlichen Ecken (49. & 75. Minute) der Führung näher, konnte sich in Minute 80 jedoch bei Keeper Berger bedanken, der im Eins-gegen-Eins gegen den heranrauschenden Gästestürmer die Oberhand behielt. Kurz vor Schluß beinahe noch der Saaldorfer Siegtreffer, der Ball ging jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.