SVO zurück in der Erfolgsspur – 7 Punkte am Dreifachheimspieltag

Kreisklasse 4: SV Oberteisendorf gg. SC Vachendorf 4:0

Nach der deutlichen Pleite im Spitzenspiel gegen den TSV Waging zeigte der SV Oberteisendorf in seinem dieswöchigen Heimspiel eine entsprechende Reaktion.
Vor gut 150 Zuschauern fuhr die Schallinger Truppe einen relativ ungefährdeten 4:0 Erfolg gegen den SC Vachendorf ein.

Der SVO begann druckvoll und hatte bereits in der 1. Spielminute seine erste Großchance. Nach einer Flanke verlängerte Julian Greim per Kopf auf Peter Enzinger welcher aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf.
Ein paar Zeigerumdrehungen später stieg SVO Kapitän Daniel Aschauer nach einem Freistoß am höchsten, verzog jedoch per Kopf knapp über das Tor.
In der 17. Minute war es wieder Aschauer per Kopfball, welcher aber von Vachendorfs Torwart Thomas Ortner gut pariert wurde.
In der drauffolgenden Szene stand erneut das Aluminium für die Gastgeber im Weg. Nach einem Gewusel im SCV-Strafraum landete der Ball etwas überraschend bei Enzinger, der aus einem Meter nur den Pfosten traf.
Nun begann eine kurze Drangphase des SC Vachendorf. Ein schön gespielter Angriff über die linke Seite konnte am 5er-Eck nicht verwertet werden, weil sich zwei Mitspieler gegenseitig beim Abschluss behinderten.
Kurz darauf ein schnell gespielter Konter des SCV. Bernhard Rosenegger fand allerdings in der Mitte keinen Abnehmer. In der 35. Minute dann die verdiente Führung für die Hausherren. Markus Rechenauer brachte den Ball flach in die Mitte wo Christian Spiegelsberger aus 5 Meter nur noch einschieben musste.
Kurz vor der Pause gab es dann den nächsten Aufreger. Spiegelsberger enteilt der Vachendorfer Abwehr und wird vom Vachendorfer Jakob Heboul als letzter Mann am Trikot gezogen. Die Folge Rot für Heboul aufgrund einer Notbremse.

Der SVO hielt auch in der 2. Hälfte weiterhin das Heft in der Hand und konnte in der 50. Spielminute seine Führung ausbauen. Nach einem Gestochere im Vachendorfer Strafraum landete der Ball bei Andi Willberger welcher gekonnt zum 2:0 einschob.
In Minute 56 dann ein weiterer Aluminiumtreffer. Bei einem Freistoß von Michi Fürst rettete die Latte nach einem Kopfball.
Die nächste Chance stand wieder auf Seiten der Gastgeber. Nach einer starken Balleroberung von Florian Hofmann behielt dieser die Übersicht und steckte auf den total freistehenden Spiegelsberger durch. Dieser scheiterte allerdings am Tormann. Kurz darauf schlug der SVO per Doppelschlag zu. Zuerst waren die Gäste bei einer Ecke in der 63. Minute unsortiert, somit hatte Bernd Prantler leichtes Spiel und erhöhte eiskalt auf 3:0.
Den 4:0 Endstand besorgte anschließend Markus Rechenauer, welcher nach einer Balleroberung von Greim und dessen Rückpass an die 16 Meter Linie überlegt einschob.

Der SVO verwaltet nun die Führung und ließ bis auf eine Einzelleistung von Georg Klauser in der 80. Minute nichts mehr zu. Dieser verzog jedoch knapp aus 17 Meter.

A-Klasse 6: SV Oberteisendorf II gg. TSV Petting 3:3

SVO II erkämpft Punkt gegen Ligaprimus TSV Petting.

Das Spiel der SVO Reserve gegen den TSV Petting begann schwungvoll.
Bereits in der 6. Minute ging der SVO in Führung. Jurgen Dedja schickte per Steckpass Oberteisendorfs Mittelfeldmotor Thomas „Bambi“ Prantler in die gegnerische Hälfte, dieser lies einen Verteidiger stehen und schob gekonnt zum 1:0 ein. Nach einem Fehlpass in der SVO-Abwehr lief Pettings Dominik Straßer alleine auf Keeper Lukas Zenz zu und vollstreckte eiskalt zum 1:1.
Die Zuschauer im Stadion an der Jahnstraße sahen ein sehr gutes A-Klassen Spiel, welches hin und her ging.
Nach 32 Minuten dann die Führung für den Tabellenführer. Nach einer Flanke von rechts fasste sich Niklas Alversammer ein Herz, zog Volley mit links ab und versenkte das Leder eiskalt.
Keine zwei Zeigerumdrehungen später kam SVO Stürmer Alex Hofmann nach einer Ecke von Alexander Eder an den Ball, verlängerte diesen und landete über Umwege im Tor. 2:2.
Das muntere Scheibenschießen nahm weiter seinen Lauf. 40. Minute, Freistoß TSV Petting. Fabian Götzinger schoss diesen mit links in die Mauer, den Abpraller verwandelte der Freistoßschütze dann im Nachschuss mit seinem rechten Fuß zum 2:3.
In der 42. Minute dann das Tor des Tages. Freistoß SVO, Torentfernung ca. 25 Meter zentral vor dem Tor. David Hiebl schnappte sich das Leder, zog Vollspann ab und jagte den Ball ins linke Kreuzeck. 3:3.

Nach der Halbzeitpause versuchte der Tabellenführer alles, um die drei Punkte aus Oberteisendorf mitzunehmen. Allerdings verteidigte die gesamte SVO-Mannschaft mit Leib und Seele und sicherte sich verdient einen Punkt in einem ereignisreichen A-Klassen Spiel.

C-Klasse 6: SV Oberteisendorf III gg. TSV Petting II 2:1

Im Spiel der C-Klasse 6 konnte der SVO III gegen den Tabellenführer aus Petting einen 2:1 Erfolg erzielen.
Dank einer starken kämpferischen 2. Halbzeit konnte man den 1:0 Rückstand aus der 1. Halbzeit in ein 2:1 umdrehen.

Torschützen: 0:1 Hansi Resch (14′); 1:1 Jonas Trettwer (49′); 2:1 Jonas Trettwer (71′)